Gaia-X Hub Austria geht nun in die nächste operative Phase
Die Kontrolle über unsere Daten in der digitalen Welt wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor und zur Grundlage für eine freie und sichere Gesellschaft. Mit der neuen Initiative des #GaiaX Hub Austria übernimmt die #österreichische Digital- und Innovations-Community die Führung bei der Gestaltung der EU-Datenstrategie. Damit werden österreichische Interessen in der EU positioniert und die österreichische Wirtschaft in ihrer globalen Positionierung unterstützt.
Dank der gemeinsamen Unterstützung der #BMK und des Staatssekretariats für Digitalisierung im #BMF kann Österreich in einem höchst wichtigen Zukunftsbereich eine führende Rolle spielen!
Der am 30. März gegründete Gaia-X Hub Austria geht nun in die nächste operative Phase und ich bin stolz, Mitglied des Vorstandes zu sein. Die europäische Initiative Gaia-X hat sich zum Ziel gesetzt, die dafür notwendigen organisatorischen, rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen zu schaffen. Zu diesem Zweck adressiert der Gaia-X Hub Austria vier strategische Handlungsfelder. Dank der kooperativen und produktiven Unterstützung durch das Gaia-X Austria Hub Team Henriette Spyra, Maria Ulmer, Georg Hahn, Roland Sommer, Brigitte Lutz, Michael Fälbl, Gerald Steiner, Christian Tauber, Mario Drobics, Günther Tschabuschnig, Nina Popanton, Stefanie Lindstaedt.
Die definierten Ziele und Hintergrundinformationen zum Gaia-X Hub Austria finden Sie in der aktuellen Presseaussendung und auf unserer neuen Webseite gaia-x.at
Dr. Tobias Höllwarth (Mitlgied des Management Boards bei Gaia-X Hub Austria)
About us
SOURCING INTERNATIONAL is not an exclusively Austrian undertaking. It is a joint venture formed by the fusion of Höllwarth Consulting and 42virtual. The two companies have existed for many years and have frequently cooperated successfully on large projects.
"The consolidation of experience in a close and professional cooperation allows SOURCING INTERNATIONAL to provide high efficiency and offer a broad spectrum of services."
Mag. Oliver Lindlbauer