Martin Andenmatten

Zürich, Schweiz

Martin Andenmatten ist Beiratsvorsitzender der EuroCloud Switzerland. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der Glenfis AG (seit 1999) und leitet bei verschiedenen nationalen wie auch internationalen Kunden anspruchsvolle Cloud und Sourcing Management Projekte, insbesondere mit der besonderen Ausrichtung „Service Integration and Management” in einem Multiprovider-Umfeld.  Die Standortbestimmung der Governance und Service Management Prozesse bis zum Aufbau und Betrieb von neuen Betriebsmodellen (Target Operation Models) bis hin zur Zertifizierungsreife (ISO/IEC 20000, ISO/IE 27001) gehören zu seinem Praxis-Erfahrungsschatz.

Er ist außerdem Kursleiter der erfolgreichen Cloud Foundation, Sourcing Foundation, StarAudit sowie von ITIL®, ISO 20000 und COBIT Trainings. Seine Praxiserfahrungen hat er als Herausgeber und Autor in seinen Büchern „ISO 20000: Praxishandbuch für Servicemanagement und IT-Governance”, „Services managen mit ITIL” sowie „COBIT 5 Grundlagen” beschrieben.