Employee Insights: Rareş Popescu, Senior Digital Berater & Product Leiter

|

Rareș Popescu hat mehr als 8 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Bereichen mit starkem digitalen Fokus, wie z.B. Web- und Anwendungsentwicklung, Grafikdesign, Marketing & Werbung, digitale Transformationsberatung und Projektmanagement.

Bevor er bei Sourcing International zu arbeiten begann, hatte Rareș bereits ein Portfolio von Kunden aus mehr als 7 Ländern und mehr als 10 Industrien angesammelt, wobei er vor allem KMUs bei der Konsolidierung ihres digitalen Auftritts und dem Ausbau ihrer Onlinedienste unterstützte. Neben seiner professionellen und unternehmerischen Aktivität hat er sich auch im NGO-Bereich und der Frewilligenarbeit engagiert und dabei reichlich Erfahrung in der Organisation und Letung von Projekten im Jugend- sowie im akademischen und Bildungsbereich gesammelt.

Rareș besitzt Bachelorabschlüsse in Informatik und Wirtschaftswissenschaften sowie einen Master in Betriebswirtschaft. Sein Ziel bei Sourcing International ist es, die Bemühungen von Organisationen in der DACH-Region zu unterstützen, Technologie effektiver einzusetzen, Innovation anzuregen und ihre Prozesse zu verbessern. Darüber hinaus trägt er zur Weiterentwicklung des branchenführenden Ansatzes von Sourcing International zur Begleitung von Kunden durch schwierige digitale Transformationsprozesse bei.

Seit 2017 hat Rareș als Digital Consultant verschiedene Rollen übernommen – einige mit dezidiert technischem Fokus, andere aus der Position des Beraters, Projektmanagers, oder des Projektleiters unserer Lösung für die Projektberichterstattung, https://heatfolio.com/

„Rückblickend gesehen hat mein ständiges Streben, meine Aufgaben nicht nur aus der Perspektive des Geschäftserfolgs, sondern auch in Bezug auf Kommunikation und das Team sowie aus technischer Sicht zu betrachten, mir dabei geholfen, sowohl meine Erfahrung als Berater zu erweitern als auch zu einem gewissen Grad ein besserer Mensch zu werden“, sagt er.

Neben seiner derzeitigen Rolle in der Unterstützung von Unternehmen bei Sourcing International ist Rareș auch an einem B2C-Start-up beteiligt – eine Entscheidung, die ihm die notwendige zusätzliche Expertise verleiht, um eine Vielzahl von verflochtenen Business-to-Humans-Herausforderungen problemlos zu meistern. „Am Ende stehen schließlich Menschen im Zentrum jeder kommerziellen Aktivität.“