Startschuss für die Arbeitsgruppensitzung zur Ö-Cloud

|

Das Soucing International Team, repräsentiert von Dr. Tobias Höllwarth, ist stolz von Ministerin Margarete Schramböck zum Projekt Ö-Cloud eingeladen zu sein und die Arbeitsgruppe Zertifizierung zu repräsentieren.

Ziel der Ö-Cloud ist der Zusammenschluss österreichischer Cloudanbieter zu einer Allianz. Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck sagte bei der Eröffnung der Arbeitssitzung: “Es ist wichtig, dass wir auch auf einen digitalen Shutdown vorbereitet sind.  Wir haben gesehen, wie schnell unsere Grenzen in Europa gefallen sind. Stellen wir uns einen digitalen Lockdown vor. Wir wissen nicht wie die nächste Krise aussieht. Wir brauchen eine umfassende digitale Landesverteidigung Österreichs. Wir müssen zügig die digitale Souveränität Österreichs sicherstellen."

Das Sourcing International Team ist stolz diese nationale Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Digitalisierung aktiv unterstützen zu dürfen.

   

Siehe Details auf: https://www.bmdw.gv.at/Presse/AktuellePressemeldungen/Oesterreich-Cloud.html

 

 

 

 Dr. Tobias Höllwarth ist Partner bei Sourcing-International.