Recruiting: Sourcing International begrüßt einen neuen Mitarbeiter

|

Trotz der COVID-19-Pandemie führt Sourcing International ihr Recruiting-Programm fort, um den stetig wachsenden Kundenbestand weiterhin bestmöglich durch die digitale Transformation zu begleiten.

Wir freuen uns David Prainer in unserem Team willkommen zu heißen! David wird Sourcing International bei diversen Cloud Strategie Projekten durch seine langjährige Erfahrung unterstützen.

David Prainer schloss das Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt „Wirtschaftsingenieur” und das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Unternehmensberatung und Marketing Management” in Österreich ab bevor er an der Universität Luigi Bocconi in Mailand das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Management und Ökonomie von Innovationen und Technologie” erfolgreich absolvierte.

David war außerdem fünf Jahre im Projektmanagement der digitalen Transformation von Konzernen wie z.B. der „Deutsche Bank” beschäftigt. Er hat zahlreiche innovative Organisationsformen, Geschäftsmodelle und IT-Anwendungsfälle mitentwickelt, dutzende auf den Prüfstand gestellt und einige in der Umsetzung begleitet. Seiner Leidenschaft, die digitale Ökonomie kleinen und mittleren Betrieben zunutze zu machen, ging er als Product Owner in einem heimischen Start-up nach. Mit seinem Rüstzeug und nach dem Credo „Technologie von und für uns Menschen” sorgt er dafür, dass Innovation und neue Technologien wirtschaftlich und praktisch im Geschäftsalltag unserer Kunden ankommen.